WebTourRecruiting

Wir führen die Bewerber über bestimmte Webseiten und deren Unterseiten, damit sie mit dem Unternehmen vertraut gemacht werden. Zusätzlich werden die Unternehmensstandorte dargestellt.


Um die Beschäftigung mit diesen Seiten zu intensivieren, können neben Erläuterungstexten auch Fragen zu den Seiten eingeblendet werden, die es zu beantworten gilt.

Auf diese Weise werden die Bewerber auf karriere-relevante Webseiten gelenkt, aber auch auf die Webseiten von Kunden, Lieferanten, Branchenverbänden usw. Und: Durch die Einbindung lokaler Websites wie die von Kommunen, Theatern, Schulen, Freizeitangeboten, Verkehrsbetrieben usw. entsteht eine multimediale Stellenanzeige. Und zwar tagesaktuell.

Es können auch kleine Sprach- oder Intelligenztests eingeblendet werden, genauso wie umfangreichere Bewerbungsformulare.

Auf diese Weise gestalten wir nicht nur eine attraktive Bewerbungstour, sondern dämmen auch die übliche Flut von Initiativ-Bewerbungen per eMail ein.

Alle Antwortdaten der Bewerber gehen sofort online in unsere Datenbank ein. Daraus können dann die besonders interessanten Bewerber herausgelesen und aufgefordert werden, ihre detaillierten Bewerbungs-Unterlagen einzusenden.

Damit erhalten unsere Auftraggeber ein hoch effizientes und flexibles Bewerber-Instrument, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Ein besonderer Clou: Die Bewerbungs-WebTour kann auch auf hoch frequentierten Fremdseiten gestartet werden, um so den Bewerber-Strom auf die eigenen Webseiten zu lenken, was insbesondere für den Mittelstand interessant ist.

Beispiele: